Mehr Infos kreditprofi.de
< Absicherung Ihrer Finanzierung
05.02.2024 12:00 Alter: 159 days

Zinsbindung Immobilienfinanzierung

In der anhaltenden Hochzinsphase ist es sinnvoll, eine Zinsfestschreibung zu wählen, die Flexibilität und Sicherheit kombiniert.


In der anhaltenden Hochzinsphase ist es sinnvoll, eine Zinsfestschreibung zu wählen, die zu den eigenen Wünschen und Zielen passt. Eine längere Zinsbindung bedeutet zwar einen höheren Zinssatz und eine höhere Ratenbelastung, bietet dafür aber auch langfristig Planungssicherheit und feste Raten. Bei einer kurzen Laufzeit spart man Zinsen, geht aber evtl. das Risiko ein, nach der Zinsfestschreibung einen noch höhreren Zinssatz zahlen zu müssen. Umso wichtiger ist ein individuelles Konzept, das wirklich zu Dir passt! Wir helfen Dir und stellen Dir Dein individuelles Finanzierungskonzept zusammen!